Gemeinde Rosengarten

Seitenbereiche

 
###LINK01###

Volltextsuche

 
Navigation

Förderverein

Förderverein der Grundschule Rosengarten

Der Vorstand des Fördervereins
Der Vorstand des Fördervereins

Der Vorstand des Fördervereins bei der Vorstandssitzung am 17. November 2011 (Verabschiedung der langjährigen Schriftführerin Bettina Feuchter) Von links: Elke Schmiedt (Schriftführerin), Ulrike Storz (2. Beisitzerin), Bettina Feuchter (verabschiedet), Heide Becker (2. Vorsitzende), Sascha Fritz (Kassierer), Lucia Fuchs (1. Beisitzerin), Heike Lienert (Vorsitzende)

Im Jahr 2012 feiert der Förderverein sein 10 jähriges Bestehen und bietet aus diesem Anlass für Eltern und Kinder ein spezielles Rahmenprogramm an.

Förderverein der Grundschule Rosengarten verabschiedet Heike Lienert

Am Mittwoch, den 21.11.2012 lud der Förderverein der GS Rosengarten zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Die 1. Vorsitzende, Heike Lienert, berichtete über die Aktionen des Fördervereins im Schuljahr 2011/2012. 

Für die Schüler wurden Bastelaktionen zum Muttertag und im Advent veranstaltet. Desweiteren gab es einen Vortrag von den Ergotherapeuten Frau Gastine-Redeker und Frau Vieru, sowie ein Treffen mit anderen Grundschul-Fördervereinen in der Grundschule Steinbach. Anlässlich seines 10- jährigen Jubiläums lud der Verein den Mitmach-Zauberer Fedor an die Grundschule ein, der den Schülern einige spannende und interessante Tricks zeigte. Für den Schulhof wurde ein weiteres Reck gestiftet. 

Der Verein hat sich dieses Jahr beim Ferienprogramm der Gemeinde Rosengarten mit einem Kräuterspaziergang beteiligt, der von der Kräuterpädagogin Frau Epple gestaltet wurde. Diese Aktion wurde von den Kindern sehr gut angenommen. 

Kassier Sascha Fritz berichtete über die finanzielle Situation des Vereins. Die Kassenprüfer Sabine Ruff und Robert Wachaja bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung und empfahlen die Entlastung. Im Anschluß daran entlastete Bürgermeister König Kassier und Vorstand.

Auch dieses Jahr erhöhte sich die Zahl der Mitglieder des Fördervereins, 
der aktuelle Mitgliedstand beträgt 130 Personen. Bei den anschließenden Wahlen stellte sich die 1. Vorsitzende Heike Lienert nicht mehr zur Wahl.
Frau Lienert  war seit 2005 im Vorstand und seit 2 Jahren die 1. Vorsitzende, sie war stets mit sehr viel Engagement für den Verein tätig. 

Als kleines Dankeschön wurde ihr ein Blumenstrauß überreicht. Für das freiwerdende Amt der 1. Vorsitzenden stellte sich ihre bisherige Stellvertreterin Heide Becker zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. In das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden wurde Heike Böttcher gewählt. Bestätigt wurden in ihren Ämtern der Kassier Sascha Fritz und die 2. Beisitzerin Ulrike Storz. Im kommenden Jahr plant der Verein wieder einen Vortragsabend, sowie unterschiedliche Aktionen für die Schüler. Sie möchten uns bei unseren Aktionen und Veranstaltungen unterstützen? Dann freuen wir uns über neue Mitglieder (Jahresbeitrag pro Familie 10,00 €).Sie können unseren Förderverein jedoch auch jederzeit mit Spenden unterstützen. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.Kontaktadresse: Förderverein der Grundschule Rosengarten e.V. Heide Becker, Pfarrgasse 17/1, 74538 RosengartenEine ruhige und besinnliche Adventszeit, Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr wünscht das Team vom Förderverein.

von links: Ulrike Storz (2. Beisitzerin), Lucia Fuchs (1. Beisitzerin), Heike Lienert (verabschiedet als 1. Vorsitzende), Elke Schmiedt (Schriftführerin), Heide Becker (neue 1. Vorsitzende), Sascha Fritz (Kassierer), Heike Böttcher (neue 2. Vorsitzende)
von links: Ulrike Storz (2. Beisitzerin), Lucia Fuchs (1. Beisitzerin), Heike Lienert (verabschiedet als 1. Vorsitzende), Elke Schmiedt (Schriftführerin), Heide Becker (neue 1. Vorsitzende), Sascha Fritz (Kassierer), Heike Böttcher (neue 2. Vorsitzende)

Förderverein stiftet Stufenreck

Seit kurzem steht den Schülerinnen und Schüler ein zweites Stufenreck für die aktive Pause zur Verfügung. Es wurde vom Förderverein der GS Rosengarten anlässlich seines 10-jährigen Bestehens gestiftet. Das bereits vorhandene Reck wurde in den Pausen so intensiv genutzt, dass viele Kinder warten mussten oder gar nicht zum Zug kamen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir nun ein größeres Angebot an Turnmöglichkeiten haben und bedanken uns ganz herzlich beim Förderverein für die großzügige Spende. 

Stufenreck
Stufenreck
###TOPLINK###

Weitere Informationen