Gemeinde Rosengarten

Seitenbereiche

 

Volltextsuche

Was suchen Sie ...

Suchlupe
 
Navigation

Bürgersportpark

Bürgersportpark

In Verlängerung des Dorfgemeinschaftshauses in Uttenhofen ist ein Bürgersportpark entstanden. Der Sportverein Uttenhofen e.V. hatte die Idee, in Ergänzung zum Sportbetrieb im Dorfgemeinschaftshaus einen Fitness-Parcours im Außenbereich zu errichten. Der Sportverein hat für die Beschaffung von Sportgeräten aus seinen Rücklagen eine Summe in Höhe von 15.000 Euro für die Anschaffung von fünf Sportgeräten (Beinheber, Balancier-Strecke, Dips-Barren zweifach, Rückenstrecken und Stützspringen) zur Verfügung gestellt. Die Gemeinde hat das Vorhaben mit einer Spende aus der Bürgerstiftung Rosengarten in Höhe von 5.000 Euro unterstützt. Den Wegebau, Fallschutz und eine Sportbank in Höhe von rund 30.000 Euro, hat die Gemeinde finanziert. Die Planung übernahm Landschaftsarchitekt Martin Schäfer, Schöntal in Kooperation mit dem Sportverein Uttenhofen e.V. Die Anlieger wurden in der Konzeptphase einbezogen. Die Fläche des Bürgersportparks ist im Flächennutzungsplan als Sonderfläche für eine öffentliche Nutzung vorgesehen. Über ein Einweihungsfest wird noch nachgedacht. Bei der offiziellen Übergabe waren zugegen: Egbert Schröder, Helga Langhof, Lucie Gwinner, Ursula Kleiner, Hedwig Hessentaler, Landschaftsarchitekt Martin Schäfer, Bauhofleiter Armin Faßnacht, Jörg Faude von der Firma Wilhelm Kreativgarten und Bürgermeister Jürgen König.

 Pressemitteilung Haller Tagblatt vom 31.07.2020

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Rosengarten
Hauptstraße 39
74538 Rosengarten
Fon: 0791 95017-0
Fax: 0791 95017-27
E-Mail schreiben

Rosengarten erleben

In der Gemeinde können Sie so einiges erleben! Deshalb ist unser Terminkalender stets auf dem neuesten Stand.

Zum "Terminkalender"